Gibt es Unternehmen oder Branchen, für die das Hook-Modell nicht gilt

Optimize crypto dataset operations with database knowledge and collaboration.
Post Reply
Mostafa066

Gibt es Unternehmen oder Branchen, für die das Hook-Modell nicht gilt

Post by Mostafa066 »

Nicht jedes Unternehmen muss eine Gewohnheit schaffen, aber jedes Unternehmen, das eine Gewohnheit braucht, braucht einen Köder.

Es ist nicht einfach, gewohnheitsbildende Produkte zu entwickeln, und ich würde es nicht empfehlen, es zu tun, es sei denn, Ihr Geschäftsmodell hängt davon ab. Viele der Unternehmen, die ich in meinem Buch beschreibe, wie Facebook, Twitter und andere, würden beispielsweise ihr Geschäft aufgeben, wenn sie keine Verbrauchergewohnheiten schaffen und beibehalten würden. Aber auch wenn Ihr Unternehmen nicht auf einer Gewohnheit beruht, können Sie dennoch viel aus der Verbraucherpsychologie lernen. Sie können im Wesentlichen die Grundlagen des Benutzerverhaltens aus meinem Buch lernen, ohne unbedingt das gesamte Hook-Modell einbeziehen zu müssen.

„Nicht jedes Unternehmen muss eine Gewohnheit schaffen, whatsApp lead aber jedes Unternehmen, das eine Gewohnheit braucht, braucht einen Köder.“

Frage: Glauben Sie, dass es für ein bestehendes Unternehmen möglich ist, von einer bereits bestehenden, eher traditionellen Marketingposition aus zu einer gewohnheitsbildenden Strategie überzugehen?

Nirs Antwort:

Gewohnheiten wirken sich aus einer Reihe von Gründen positiv auf das Endergebnis aus und können in verschiedenen Geschäftskontexten nützlich sein.

Dauerhaftes Engagement führt zu einem höheren Customer Lifetime Value, größerer Preisflexibilität und kann das Wachstum ankurbeln. Darüber hinaus schützen Kundengewohnheiten vor eindringenden Wettbewerbern. Wenn Benutzer Routinen und Abhängigkeiten rund um die Verwendung eines bestimmten Produkts entwickeln, kann das Unternehmen enormen Wert schaffen.

„Wenn Benutzer Routinen und Abhängigkeiten rund um die Nutzung eines bestimmten Produkts entwickeln, kann das Unternehmen einen enormen Mehrwert schaffen.“

Frage: Sie haben zuvor die Sorge angesprochen, dass „Teams sich viel zu sehr auf Wachstum statt auf Engagement verlassen, obwohl es für die überwiegende Mehrheit der Unternehmen aus geschäftlicher Sicht viel besser ist, einen Randbenutzer zu behalten, als einen neuen Benutzer zu gewinnen.“

Wie bestimmen Sie, wann eine Marke mit dem Aufbau/Wachstum aufhören und mit der Erhaltung beginnen sollte?*

Um die Frage weiter zu beantworten: Ist es für Unternehmen möglich, das Engagement zu steigern, ohne ihr Produkt grundlegend umzugest
Post Reply