Bedenken Sie: 92 % der B2B-Kunden sehen sich Online-Videos an, und 43 % von ihnen sehen sich Online-Videos an , wenn sie nach Produkten und Dienstleistungen für ihr Unternehmen suchen. Sie haben also sicher ein tolles Erklärvideo ganz vorne auf Ihrer Homepage, um die Aufmerksamkeit aller Ihrer Besucher zu fesseln, oder?
Wenn Sie mit Nein geantwortet haben, sind Sie nicht allein. VerticalResponse hat derzeit keins, aber wir befinden uns mitten in einigen großen Veränderungen und haben daher ein neues Video, das bald erscheinen wird. Da wir das selbst gerade durchmachen, dachte ich, ich würde einige der Grundlagen teilen, die zur Erstellung eines effektiven und überzeugenden Erklärvideos erforderlich sind:
Machen Sie es kurz
Wenn Sie sich entscheiden, ein Erklärvideo für Ihre Website zu erstellen, möchten Sie wahrscheinlich alle tollen Dinge über Ihr Unternehmen anpreisen. Lassen Sie sich nicht dazu verleiten, das zu tun, sonst erhalten Sie ein Video, das sich niemand ansieht. Basierend auf Daten, die über mehrere Jahre gesammelt wurden, wissen wir jetzt, dass die Aufrufe von Online-Videos bereits nach 60 Sekunden deutlich zurückgehen. Sie müssen es also kurz halten. Wenn Sie Ihr eigenes Skript schreiben (was ich Ihnen empfehle), entspricht ein 60-Sekunden-Video etwa 150 Wörtern. Das gibt Ihnen nicht viel zu sagen, also müssen Sie Ihre Botschaft auf den Punkt bringen und sicherstellen, dass Ihre Animation oder der von Ihnen gewählte Stil dies widerspiegelt.
Beginnen Sie mit einem prägnanten Skript
Aber schon bevor Sie mit dem Schreiben Ihres Skripts números de teléfonos reales beginnen, ist es hilfreich (und man könnte sogar sagen, unerlässlich), ein Nachrichtenraster zu erstellen, das die wichtigsten Komponenten aufschlüsselt, die Sie vermitteln müssen. Sie sollten Folgendes skizzieren:
Zielgruppe: Wer sind sie? Was sind ihre Schwachstellen?
Inhalt: Was ist das Wichtigste, das Ihr Publikum wissen soll? Entwickeln Sie eine Kernbotschaft, die Ihre Hauptidee unterstützt.
Handlungsaufforderung: Was soll Ihr Publikum nach dem Ansehen des Videos tun? Denken Sie daran, dass Sie nicht bis zum Ende auf die „Aufforderung“ warten müssen. Versuchen Sie, sie am Anfang und am Ende einzubauen.
Nachdem Sie Ihre Botschaft skizziert haben, wird das Schreiben Ihres Skripts viel einfacher, da Sie im Wesentlichen alle benötigten Zutaten haben. Denken Sie beim Durchsehen Ihres Skripts daran, dass Sie Entscheidungen über den Voiceover (möchten Sie einen männlichen oder weiblichen Sprecher?), die Hintergrundmusik und die Art des Videos treffen müssen, mit dem Sie Ihr Skript zum Leben erwecken möchten. Anstelle von Schauspielern könnten ein Zeichentrickfilm oder Grafiken und Illustrationen Ihre Botschaft effektiver vermitteln. Wählen Sie aus, was Ihrer Meinung nach Ihr Unternehmen, Ihre Kernbotschaft und vor allem Ihre Kunden am besten widerspiegelt.
Arbeiten Sie mit einem Profi
Natürlich können Sie Ihr Video selbst produzieren, aber in diesem Fall sollten Sie es vielleicht den Profis überlassen. Normalerweise kann ein qualitativ hochwertiges Video in etwa vier bis sechs Wochen für Sie erstellt werden. Sie können viel Zeit sparen, da die meisten Videoproduktionsfirmen die Sprecher und alles, was Sie brauchen, im Haus haben. Sie arbeiten direkt mit Ihnen zusammen, um Ihre Ziele zu verstehen, und erstellen dann Storyboards, auf denen Ihr Video nach der Genehmigung basiert. Sie können Videoressourcen finden, indem Sie online nach „Erklärvideo“ suchen. Die Preise variieren je nach Anbieter, also suchen Sie nach einem, der Ihrem Budget entspricht. Sie müssen nicht die Bank sprengen, um ein großartiges Video zu bekommen.
Ich hoffe, diese drei Grundlagen verhelfen Ihrem Erklärvideo zu einem gelungenen Start. Ich freue mich schon darauf, Ihnen bald unser Video zu präsentieren. Haben Sie Videotipps, die Sie meiner Liste hinzufügen möchten? Teilen Sie sie in den Kommentaren mit.
So erstellen Sie ein überzeugendes Unternehmens-Erklärvideo
-